Alles rund um MKW®

Wir halten Sie am aktuellen Stand!
Hier finden Sie Neuigkeiten aus unserem Unternehmen und den einzelnen Kompetenzen sowie aktuelle Mitteilungen und Events.

MKW® erhält „resources SAVED“-Zertifikat

Ein wichtiger Beitrag zum Ressourcen- und Klimaschutz.

Im Jahr 2019 hatte die Weltbevölkerung bereits am 29. Juli mehr natürliche Ressourcen verbraucht als die Ökosysteme der Erde in einem Jahr regenerieren können. Zum Vergleich, im Jahr 1971 fiel der "Earth Overshoot Day" laut Berechnungen des Global Footprint Networks noch auf den 21. Dezember.

MKW® leistet einen wichtigen Beitrag, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken und spart gemeinsam mit INTERSEROH jährlich große Mengen an Primärressourcen und Treibhausgasen ein, indem Materialien recycelt werden.

Im vergangenen Jahr konnte MKW® durch das Recycling der Materialien PE/PP/gemischte Kunststoffe sowie Papier/Pappe/Karton 148 Tonnen Ressourcen und zusätzlich 18.154 kg Treibhausgase einsparen.

Jährlich wird dieses Engagement durch das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT dokumentiert.

Medienkontakt

Mag.(FH) Michaela Matschinger
MKW Kunststofftechnik GmbH, Jutogasse 3, 4675 Weibern, AUSTRIA
+43 7732 3711-0, marketing(at)mkw.at